Angebot

Mein Angebot umfasst Begleitung und Coaching zu einem ausgeglicheneren Leben. Dabei spreche ich besonders Menschen an, die hochsensibel bzw. hochsensitiv sind - also Menschen, die merken, dass gewisse Aussenreize sie schnell überfordern, die sich schlecht abgrenzen können und die sich mit ihrer erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit schwer tun. Ich unterstütze sie dabei, dies zu erkennen, ernst zu nehmen und besser mit solchen Situationen umgehen zu lernen.

Begleitung zur Lebens-Balance

  • Du möchtest gerne eine Standortbestimmung deiner aktuellen Lebenssituation machen?
  • Deine Partnerschaft ist nicht mehr so, wie du sie dir wünschst? Doch du weisst nicht recht, wie du dies angehen und offen mit deinem Partner darüber sprechen sollst? Du möchtest eine Veränderung herbeiführen?
  • Du möchtest dein soziales Umfeld, Freundschaften, Familie beleuchten, weil du da Dynamiken feststellst, die dir nicht gut tun? Möglicherweise gibst du immer, jedoch wenn du dir Unterstützung wünschst, ist niemand für dich da?
  • Dein Job erfüllt dich schon länger nicht mehr? Du fühlst dich ausgelaugt, dir fehlen Freude und Sinn in deiner Tätigkeit? Eigentlich hättest du andere Stärken, doch Vernunft und Existenzängste versagen dir die Kündigung?
  • Du drehst dich im Kreis, stehst immer wieder am gleichen Punkt in deinem Leben und möchtest endlich den Teufelskreis durchbrechen?

Ich bin deine Coach und Expertin für Hochsensitive, die dir zuhört, dich unterstützt Wege aus deiner Sackgasse zu finden und dich mit Herz und Verstand auf deinem Weg zu Ausgeglichenheit, Selbstbestimmung, Lebensfreude und Leichtigkeit begleitet.

Bist du unsicher, ob du hochsensitiv bist?

Lies weiter unter Hochsensitivität.

Begleitung bei Konflikten

Lies weiter unter Mediation.

Der Weg ist das Ziel

Die Begleitung ist auf jeden Menschen individuell abgestimmt. Möglicherweise ergibt sich auch eine Begleitung über einen längeren Zeitraum. Du bestimmst das Ziel, die Anzahl Sitzungen und das Tempo dorthin.

Jedem ersten Sitzungstermin geht ein kostenloses telefonisches Kennenlerngespräch voraus. Hier kannst du gleich einen Termin buchen.

Online-Sitzung

Die gesellschaftliche Situation hat in der letzten Zeit das Online-Arbeiten zu allgemeiner Akzeptanz gebracht. Aus meiner Erfahrung wird der Energiefluss zwischen Menschen durch eine virtuelle Begegnung nicht beeinträchtigt. Das Gegenüber ist online genauso gut erfassbar.

Sitzung bei persönlichem Treffen

Wenn du dich mit mir treffen möchtest, hast du diese Auswahlmöglichkeiten:

"Walk and talk": Wir treffen uns zum Gespräch in der Natur. Während des Gehens kommt die Energie besser in Fluss als beim Sitzen. Denken, Fühlen, Kreativität und Geist werden angeregt.

Gespräch drinnen: Wir treffen uns in meinem Praxisraum; siehe unter Kontakt.

In Ausnahmefällen komme ich auch zu dir nach Hause. Die Anfahrtskosten betragen CHF 0.70/km. Details regeln wir bei einem Telefongespräch.

Honorar

CHF bzw. € 120.-/Std. (bar/Twint).

Falls dieser Betrag nicht im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt, melde dich trotzdem! Wir werden zusammen eine Lösung finden.

Findet das "Walk and talk"-Gespräch an einem Ort ausserhalb Berns statt, kommen die Anfahrtskosten von CHF 0.70/km hinzu.


Mein Angebot stellt keine Psycho-Therapie dar und ersetzt auch keine solche, falls sie angezeigt ist.