Lebens-Balance Blog #8: Geschenke an dich selbst
Die Weihnachtszeit bricht an. Zeit, die oft mit viel Hektik verbunden ist. Geschenke suchen. Sich fragen, was wohl die Liebsten für Wünsche haben. Familienfeiern planen. Rezepte ausfindig machen oder Traditionelles aufgleisen.
Und wo bleibst du mit deinen Bedürfnissen, geheimen Wünschen? Weihnachten gilt als das „Fest der Liebe“. Wie steht es mit der Liebe dir selbst gegenüber, deiner Selbstliebe?
Vielleicht magst du dich - trotz der weihnächtlichen Hetze oder in der Zeit nach den Feiertagen - mit folgenden Anregungen auseinander setzen. Ich wünsche dir damit viel Inspiration!
- Erhöhe deine Ansprüche an dich und dein Leben. Erwarte das Beste von dir und deinem Leben. Arbeite an deinen Träumen. Riskiere auch mal was. Raus mit dem Müll!
- Verwirkliche dich von innen nach aussen. Orientiere dich nicht mehr am Aussen! Du hast alles in dir, was du brauchst. Finde heraus, wer du bist. Habe Mut, zu dir und deinen Visionen und Träumen zu stehen. Erlaube dir, du selber zu sein.
- Nimm dich und deine Ziele wichtig.
- Nimm den Druck raus. Geniesse den Weg, die Lernerfahrungen. Du musst nicht alles sofort erreichen. Fehler sind erlaubt.
- Achte darauf, was du in deine Gedanken lässt. Dies gilt auch für Glaubenssätze! Wenn oben Müll reinkommt, kommt unten Müll raus.
- Suche dir einen Mentor: Jemand, der bereits dort ist, wo du hin willst. Überhaupt: Höre nur auf die Menschen, die das bereits erreicht haben, wo du hinwillst.
Bild: pixabay